Review 28.02.2011

True Grit: Ist der Dude der bessere Duke?

Männer mit Schneid und Maisbrötchen – und das zwar ohne Oscar, aber mit immerhin 10 Nominierungen. Stapft der "Dude" Jeff Bridges erfolgreich in den sporenbesetzten Fußstapfen des "Duke" John Wayne?

Von Teresa Losonc

Review 26.02.2011

Tucker & Dale vs. Evil

'... und dann haben die College Kids damit angefangen, sich überall am Gelände umzubringen!' - 'Ja! Das ergibt wirklich einen Sinn!'

Von Nick Gruber

Review 23.02.2011

The King's Speech: Albert stottert, aber Oscar liebt ihn

Eine wahre Geschichte über einen stotternden König der mit seiner Tapferkeit der anderen Art die Herzen seiner Untertanen, des Kinopublikums und nicht zuletzt der Oscar-Nominierer erobert. Das britische Empire ist zurück, und sei es nur für 118 wohlige Minuten.

Von Max Werschitz

Web-Tipp 20.02.2011

Kaufen für die Müllhalde

Weshalb Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft fehl am Platz sind zeigt diese arte Doku über die geplante Obsoleszenz technischer Konsumgüter.

Von Stephanie Neubauer

Review 19.02.2011

127 Stunden

Übermütiger Freeclimber bekommt eine Lektion in Sachen Leichtfertigkeit. Und alle dürfen zuschauen!

Von Nick Gruber

  • 1
  • 2
  • >
  • 8 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).